Alle zwei Jahre kann die Tochter des Zirkusbesitzer Richter ihren Klassenkameraden und die gesamte Bruno Taut Grundschule in ihre Welt ; die Welt des Circus Mondeo,einladen. Die Kinder trainieren mit den Artisten des Circus, und nach einer Woche steht eine Galashow, an der alle Beteiligten, die Kinder , die Lehrer , die Eltern und nicht zuletzt die gesamte Zirkus-Familie viel Spaß haben. Für die stilgerechte Ausstattung der jungen Circuskünstler steht ein reicher Fundus an Kostümen und Requisiten zur Verfügung. Ob als Luft- oder Bodenakrobat, Clown, Jongleur,Scherbentänzer, Dompteur, Ansager, Tierpfleger : jedes Kind wird in der Vorstellung zu einem Star in der Manege!
Aber es kommt nicht nur die Bruno Taut Schule. Mittlerweile ist es ein neuköllner Modelprojekt geworden und auch der Stadtteilbürgermeister sitzt ab und zu im Publikum.
„ So kann meine Tochter ihren Mitschülern ( von einer der beiden Schulen auf die sie abwechselnd je nach Standpunk des Circus, geht ,zeigen wie sie lebt. Im Wohnwagen zu leben bedeutet heute nicht mehr zu frieren und abends am Lagerfeuer zu sitzen“ sagt mir Frau Richter. Nach einem langen Schultag und ereignisreichen Projektwoche wissen die Kinder mehr über die Circus-Welt.
Kontakt www.erlebniscircus-ev.de
sehen Sie das Video eines Projektag 22.9.2009