Montag, 7. Juni 2010

Andre`s Godoy in der UFA Fabrik


Andre`s Godoy in der UFA Fabrik
Minimalistischer geht es kaum noch- ein Mikro , ein Mann der ,mit nur einem Arm ,auf seiner Gitarre ein wundervolles Konzert gibt.

Schon als Kind ein leidenschaftlicher Gitarrist, entwickelte er , nach einen Unfall, bei der er einen Arm verlohr, durch tägliches Üben eine Spieltechnik, die aus einer Reihe von Klopf- und Zupftechniken besteht. Auf diese Weise entstehen mit unglaublicher Fingerfertigkeit Rythmen, Harmonien, und Lieder.
In dem Konzert beschrieb der Chilene unter anderem mit viel Selbsthumor die Situation , wie sich seine Hand meldete um Gitarre zu spielen. So sprach erst der Zeigefinger zu ihm, der sich mit dem Mittelfinger dann verbündete bis schließlich auch der kleine Finger um Aufnahme in die Gruppe bat um mitzuspielen.
Andre´s Godoy `s Spieltechnik ist mittlerweile so bekannt, daß er auch Workshops über seine „TaTap-Technik gibt.