Montag, 10. Mai 2010

Tempelhofer Park der Bevölkerung übergeben



Am Samstag den 10 Mai wurde der Tempelhofer Park von Senatorin für Stadtentwicklung Frau Junge-Reyer und den Stadtteilbügermeistern Herr Band (Tempelhof- Schöneberg) und Herr Schulz( Kreuzberg)eröffnet.
Mit einem zweitägigen Fest, das unter dem Motto " Tempelhof in Bewegung" stand, war ein erstes offizelles Nutzen des ehemaligen Flugfeldes für die Bevölkerung möglich. Allerorts wurde über die zukünftige Nutzung der 380 ha Fläche gesprochen. In der Vergangenheit als landwirtschaftliche Anbaufläche,als Freizeit- und Sportareal, aber auch für den zivilen und militärischen Flugverkehrbis genutzt steht die zukünftige Nutzung noch in weiten Bereichen nicht fest. Ein Kernbereich wird immer Park bleiben. Damit wird die Anzahl von 2500 Stadtplätzen, Parks und grüne Freiräume in Berlin um einen erweitert.